Sie möchten in unsere Rehaklinik?

Nutzen Sie Ihr Wunsch- und Wahlrecht!

So geht's

Rehabilitation in exklusivem Ambiente

Nutzen Sie unseren Direktkontakt

02921 501-02

Die Rheuma-Liga Wanne-Eickel zu Gast in der Klinik am Hellweg.

Rheuma-Ligen Wanne-Eickel und Ibbenbüren zu Gast

Es betrifft etwa neun Millionen Menschen in Deutschland: Steife Gelenke, schmerzende Knochen, Muskeln oder Sehnen. Um rheumatische Beschwerden wie diese ging es beim Besuch der Rheuma-Liga Wanne-Eickel und der Rheuma-Liga Ibbenbüren in der Klinik am Hellweg.

Die Gäste aus Wanne-Eickel hatten um Informationen zur Ernährung bei Rheuma gebeten. Zu diesem Thema konnte Oberärztin Christiane Krapp, Fachfrau für Ernährungsmedizin in der Klinik am Hellweg, viele Fragen beantworten.

Die Ortsgruppe Ibbenbüren nutzte den Besuch, um sich bei einem Vortrag von Oberarzt Michael Weisbrod über Möglichkeiten der Schmerztherapie zu informieren und sich mit dem Schmerz-Experten der Klinik am Hellweg auszutauschen.

Bei einer Hausführung konnten die Besuchergruppen zudem einen Einblick in den Alltag einer orthopädisch-unfallchirurgischen Rehabilitationsklinik gewinnen.

Die Rheuma-Liga Ibbenbüren bei ihrem Besuch in der Klinik am Hellweg.

Veröffentlicht am: 16.10.2018

Weitere aktuelle Nachrichten

Auszeit über die Feiertage 2024

Veröffentlicht am: 16.01.2024

Fortbildung mit Marienkrankenhaus-Chefarzt

Im Rahmen unserer monatlich stattfindenden interdisziplinären Fortbildung fand jetzt ein Seminar zum Thema „Hüft- und […]

Veröffentlicht am: 19.09.2023
Zur Übersicht