Für Patienten und Gäste

Corona-Infos

Information Coronaschutzverordnung

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten!

In Zeiten der Corona Pandemie in Deutschland sind wir mit besonderem Nachdruck für Sie in der Umsetzung der Corona- Schutzverordnungen des Landes NRW und in praktischen und tagesaktuellen Umsetzungen der Hygieneanforderungen in unserer Klinik am Hellweg aktiv.

Auszug der aktuellen Maßnahmen zum Schutz von Patienten und Mitarbeitern:

• Screening aller Patienten vor Anreise und am Anreisetag auf mögliche Infektionszeichen durch Befragen nach RKI-Vorgaben, Temperaturkontrolle, Laborkontrollen.
  • Wir empfehlen, die Patienten An- und -abreisen individuell zu organisieren, um Menschenkontakte mit Infektionsgefährdung auf den längeren Fahrten zu vermeiden. Sollten Sie dennoch in unserem Sammeltaxis fahren wollen, sofern für Sie vorgesehen, tragen Sie bitte ebenfalls eine Mund-Nasen-Maske
  • Bei Zeichen eines Infektes – kompatibel mit COVID 19-Infektion – wird der Betroffene isoliert, umgehende Testung auf Coronaviren (Virus- PCR).
  • In der Klinik gelten: Abstandsregeln, Maskenpflicht, Verpflichtung zur Händereinigung und -desinfektion. Die Unterhaltsreinigung aller Klinikbereiche erfolgt mit desinfizierenden Substanzen.
  • Die Maskenpflicht gilt auch bei uns. Bitte bringen Sie ausreichende Mund-Nasen-Masken für Ihren Aufenthalt bei uns Sollten Sie ihre Masken vergessen haben, oder vorher nicht besorgen können, bieten wir Ihnen den Kauf von Stoffmasken oder OP- Masken in der Klinik an.
  • Besuchsverbot gilt weiterhin. Derzeit sind keine Besuche im Klinikgebäude möglich.
  • Das Bewegungsbad mussten wir leider vorrübergehend für Besucher schließen. Auch da hoffen wir auf zügige Lockerungen der Anordnungen unserer Landesregierung.
  • Unter Wahrung der Abstandsregeln wurden das Therapeutische Angebot (Reduzierung Gruppengröße) sowie unsere Speisenversorgung (2 Essenszeiten) entsprechend zu Ihrer Sicherheit angepasst.

Ihr Team der Klinik am Hellweg