Sie möchten in unsere Rehaklinik?

Nutzen Sie Ihr Wunsch- und Wahlrecht!

So geht's

Rehabilitation in exklusivem Ambiente

Nutzen Sie unseren Direktkontakt

02921 501-02

Fotoausstellung „Venedig im November“ - Klinik am Hellweg

Fotoausstellung in der Klinik am Hellweg

Bad Sassendorf, 15. April 2016 – Vom 16. April bis zum 29. Juni ist eine Fotoausstellung in der Klinik am Hellweg zu Gast: „Venedig im November“ lautet der Titel. Christine Schulze Forsthövel zeigt stimmungsvolle Bilder der besonderen italienischen Stadt.

Die pensionierte Lehrerin fotografiert seit ihrer frühen Jugend. Nach ihrer Pensionierung intensivierte sie ihr Hobby und verfeinerte ihre Technik. Heute arbeitet sie am liebsten mit verschiedenen Lichtstimmungen, hat sich aber auch in den vergangenen Jahren viel mit Fotobearbeitungstechniken befasst.

Die Hobby-Fotografin zeigt in ihrer Ausstellung „Venedig im November“ die Stadt und ihre verschiedenen Gesichter abseits der Touristenströme. Überraschende Wechsel in Stimmung, Licht und Perspektiven sind beabsichtigt und gewollt.

Die pensionierte Lehrerin hat sich bewusst den November für die Entstehung der Bilder ausgewählt. Denn: „Licht, Atmosphäre und Wetter sind in diesem Monat besonders abwechslungsreich“, so Christine Schulze Forsthövel. „Zudem fasziniert mich die Stadt schon sehr lange, aber es ist nie zu einer Reise gekommen.“ Schon vor vielen, vielen Jahren wurde Venedig zu ihrem Wunschtraum, als sie Postkarten der Hochzeitsreise von Onkel und Tante sah. „Nun endlich konnte ich die Stadt und ihre Schönheit selbst erleben und bin fasziniert von der Vielfalt der Eindrücke, die sie bietet. Einiges davon habe ich versucht, mit den Fotos einzufangen.“

Zu sehen sind die Bilder im Übergang zwischen Klinik am Hellweg und Diagnose- und Therapiezentrum/Kurmittelhaus. Die Ausstellung ist kostenfrei und kann täglich von 8 bis 19 Uhr besucht werden.

Veröffentlicht am: 15.04.2016

Weitere aktuelle Nachrichten

Auszeit über die Feiertage 2024

Veröffentlicht am: 16.01.2024

Fortbildung mit Marienkrankenhaus-Chefarzt

Im Rahmen unserer monatlich stattfindenden interdisziplinären Fortbildung fand jetzt ein Seminar zum Thema „Hüft- und […]

Veröffentlicht am: 19.09.2023
Zur Übersicht