Sie möchten in unsere Rehaklinik?

Nutzen Sie Ihr Wunsch- und Wahlrecht!

So geht's

Rehabilitation in exklusivem Ambiente

Nutzen Sie unseren Direktkontakt

02921 501-02

Soester Schüler schnuppern rein

Schule, Abi und dann? Die Klinik am Hellweg hat gemeinsam mit dem Conrad von Soest Gymnasium eine Antwort auf diese Frage gegeben. Im Rahmen einer Orientierungswoche war eine Gruppe Schülerinnen und Schüler zu Gast, um in eine moderne Rehaklinik hineinzuschnuppern.

Einen Tag lang wurden die angehenden Abiturienten, die zuvor Sport als Themenschwerpunkt gewählt hatten, durch verschiedenen Berufsfelder geführt. Dabei ging es u.a. um Sportwissenschaft und welchen Beitrag diese zur Reha und Therapie leistet. Auch eine biomechanische Ganganalyse sowie praktische Einblicke in die Aquatherapie standen für die Zwölftklässler auf dem Programm.

Nach dem aufschlussreichen Tag wünscht die Klinik am Hellweg allen Schülerinnen und Schülern viel Erfolg auf dem Weg zum Abitur und freut sich auf ein Wiedersehen danach. Berufliche Perspektiven gibt es jedenfalls reichlich.

Veröffentlicht am: 04.07.2023

Weitere aktuelle Nachrichten

Auszeit über die Feiertage 2024

Veröffentlicht am: 16.01.2024

Fortbildung mit Marienkrankenhaus-Chefarzt

Im Rahmen unserer monatlich stattfindenden interdisziplinären Fortbildung fand jetzt ein Seminar zum Thema „Hüft- und […]

Veröffentlicht am: 19.09.2023
Zur Übersicht