Sie möchten in unsere Rehaklinik?

Nutzen Sie Ihr Wunsch- und Wahlrecht!

So geht's

Rehabilitation in exklusivem Ambiente

Nutzen Sie unseren Direktkontakt

02921 501-02

Christine Schulze Forsthövel (rechts) besucht regelmäßig Freunde auf Gotland. Über ihre Bilder freuen sich Verwaltungsleiter Thomas Meierfrankenfeld und Nadine Teiner vom Patientenservice.

Inselfrühling aus Gotland

In die Klinik am Hellweg ist schon jetzt der Frühling eingezogen. Eine neue Fotoausstellung zeigt Gotland von seiner grünen und blühenden Seite. Auf den Bildern sehen Patienten und Gäste was die schwedische Ostseeinsel im Frühjahr ausmacht: unzählige Orchideenarten, die in Laubwiesen am Straßenrand wachsen, urige Häuser, versteckt hinter riesigen Fliederhecken, kleine Fischerdörfer an steinigen Stränden mit bizarren Felsformationen. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit würden die Fotos sehr gut ankommen, berichtet Verwaltungsleiter Thomas Meierfrankenfeld: »Die Bilder sind auf dem Übergang vom Haus Hellweg in das Kurmittelhaus ausgestellt und finden bei den Patienten und Gästen sehr großen Anklang.«

Entstanden sind die 26 ausgestellten Bilder durch Fotografin Christine Schulze Forsthövel. Die Soesterin bereist Gotland schon seit Jahrzehnten. »Die ausgehängten Fotos erlauben leider nur einen sehr begrenzten Blick auf diese Inselschönheit, aber vielleicht fahren Sie einfach mal hin«, empfiehlt Schulze Forsthövel, die bereits zum vierten Mal in der Klinik am Hellweg ausstellt. Zuletzt waren ihre Bilder von einer Rundreise durch Marokko zu sehen.

Die neue Bildergalerie „Frühling auf Gotland“ ist bis zum 3. Mai täglich von 8:00 bis 19:00 Uhr zu sehen.

Veröffentlicht am: 13.02.2018

Weitere aktuelle Nachrichten

Auszeit über die Feiertage 2024

Veröffentlicht am: 16.01.2024

Fortbildung mit Marienkrankenhaus-Chefarzt

Im Rahmen unserer monatlich stattfindenden interdisziplinären Fortbildung fand jetzt ein Seminar zum Thema „Hüft- und […]

Veröffentlicht am: 19.09.2023
Zur Übersicht