Sie möchten in unsere Rehaklinik?

Nutzen Sie Ihr Wunsch- und Wahlrecht!

So geht's

Rehabilitation in exklusivem Ambiente

Nutzen Sie unseren Direktkontakt

02921 501-02

Angelika und Klaus Krause (links) von der Selbsthilfegruppe Herzerkrankungen in Hamm informierten gemeinsam mit Prof. Dr. Markus Flesch vom Soester Marienkrankenhaus rund ums Thema Herzschwäche. Thomas Meierfrankenfeld (rechts), Verwaltungsleiter der Klinik am Hellweg, freute sich über großes Interessere.

Herzschwäche erkennen und behandeln

Atemnot? Leistungsabfall? „Herzschwäche– Erkennung und Behandlung“, war einen Nachmittag lang Thema in der Klinik am Hellweg.

Hierzu konnte mit Prof. Dr. Markus Flesch ein ausgewiesener Experte gewonnen werden. Der Chefarzt der Kardiologie am Soester Marienkrankenhaus stand im Rahmen eines Vortrages den Patienten der Klinik am Hellweg sowie Angehörigen und Interessierten Rede und Antwort.

Der Thementag fand in Kooperation mit der Deutschen Herzstiftung e. V. statt. Am Informationsstand konnten sich Betroffene mit den Verantwortlichen über Erfahrungen und Behandlungsmethoden austauschen.

Veröffentlicht am: 04.04.2019

Weitere aktuelle Nachrichten

Auszeit über die Feiertage 2024

Veröffentlicht am: 16.01.2024

Fortbildung mit Marienkrankenhaus-Chefarzt

Im Rahmen unserer monatlich stattfindenden interdisziplinären Fortbildung fand jetzt ein Seminar zum Thema „Hüft- und […]

Veröffentlicht am: 19.09.2023
Zur Übersicht