Sie möchten in unsere Rehaklinik?

Nutzen Sie Ihr Wunsch- und Wahlrecht!

So geht's

Rehabilitation in exklusivem Ambiente

Nutzen Sie unseren Direktkontakt

02921 501-02

Oberarzt Michael Weisbrod (rechts) beriet die Siegener Fibromyalgie-Selbsthilfegruppe in Sachen Schmerzbewältigung.

Fibromyalgie-Selbsthilfegruppe zu Gast

Ein Ziehen im Nacken, ein Stechen im Rücken, schwere Beine, ständige Erschöpfung und es hört einfach nicht auf: Fibromyalgie ist ein komplexes Krankheitsbild. Die Fibromyalgie-Selbsthilfegruppe aus Siegen hat deshalb die Klinik am Hellweg besucht, um sich über die Behandlung der – wörtlich übersetzt – Faser-Muskel-Schmerzen zu informieren. In einem Vortrag unseres Oberarztes Michael Weisbrod bekamen die 37 Gäste Einblicke in den neuesten Stand der Therapie und konnten sich mit unserem Schmerz-Experten austauschen. Bei einer kleinen Hausführung konnten die Teilnehmer „hinter die Kulissen“ der Klinik am Hellweg schauen und die vielfältigen Behandlungsmöglichkeiten einer Orthopädisch-Unfallchirurgischen Rehabilitationsklinik kennenlernen. Auch dabei konnten viele Fragen beantwortet werden.

Veröffentlicht am: 28.07.2017

Weitere aktuelle Nachrichten

Auszeit über die Feiertage 2024

Veröffentlicht am: 16.01.2024

Fortbildung mit Marienkrankenhaus-Chefarzt

Im Rahmen unserer monatlich stattfindenden interdisziplinären Fortbildung fand jetzt ein Seminar zum Thema „Hüft- und […]

Veröffentlicht am: 19.09.2023
Zur Übersicht