Sie möchten in unsere Rehaklinik?

Nutzen Sie Ihr Wunsch- und Wahlrecht!

So geht's

Rehabilitation in exklusivem Ambiente

Nutzen Sie unseren Direktkontakt

02921 501-02

Fortbildung mit Marienkrankenhaus-Chefarzt

Im Rahmen unserer monatlich stattfindenden interdisziplinären Fortbildung fand jetzt ein Seminar zum Thema „Hüft- und Kniearthrose: Wann ist ein Gelenkersatz angezeigt?“ statt. Hierfür konnten wir als Referenten Dr. Matthias Klotz, Chefarzt für Orthopädie und Unfallchirurgie im Marienkrankenhaus Soest gewinnen. Der Kontakt entstand über unsere Ergotherapie, die eine Fortbildung zum aktuellen Stand der Endoprothesen-Versorgung bei Dr. Klotz angefragt hatte.

Im Vortag gab es ausführliche Informationen über die neusten Erkenntnisse zu Hüft- und Knie-TEP-Operationen sowie Operationstechniken. Besonders interessant war die Roboterarm assistierte Knieprothesen Implantation sowie die frühfunktionellen Nachbehandlungen. Im Anschluss gab es die Möglichkeit für Fragen wobei eine lebhafte Diskussion entstand.

Aufgrund der großen Resonanz und der wertvollen Einblicke für unsere Rehaklinik wird Dr. Klotz ein weiteres Mal in unserem Haus zu Gast sein.

Veröffentlicht am: 19.09.2023

Weitere aktuelle Nachrichten

Auszeit über die Feiertage 2024

Veröffentlicht am: 16.01.2024

Premiere im Premium-Bereich

Ariane Abel ist eine besondere Patientin der Klinik am Hellweg. Sie ist die erste, die […]

Veröffentlicht am: 18.09.2023
Zur Übersicht