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Das Qualitätsmanagement der Klinik am Hellweg erfüllt sämtliche Normen nach den neuesten Standards.

Ausgezeichnetes Qualitätsmanagement

Erneuter Beweis für gute Arbeit: Die Klinik am Hellweg hat bei einer Überprüfung zum Thema Qualitätsmanagement (QM) überzeugt. Die Rehaklinik konnte erfolgreich unter Beweis stellen, dass ihr QM-System den neuesten Anforderungen (gemäß DIN EN ISO 9001:2015 und systemQM Reha 2.0) entspricht und erhielt hierfür erneut das Zertifikat der Zertifizierungsstelle IGzert.
Damit weist die Klinik am Hellweg nach, dass ihre Arbeitsabläufe und Prozesse stetig verbessert werden, sodass die Qualität für Patienten und Mitarbeiter kontinuierlich steigt.

„Wir konnten aufzeigen, dass wir Vieles auf den Weg gebracht haben“, so Geschäftsführer Stephan Eydt. „Die Prüfer haben gelobt, dass spürbar gute Synergieeffekte der einzelnen Einrichtungen und Standorte genutzt werden.“ Im Rahmen der Überprüfung sind auch die Bad Sassendorfer (Partner-)Kliniken Lindenplatz und Quellenhof sowie die Klinik Eichholz in Bad Waldliesborn und die Westfälisches Gesundheitszentrum Holding GmbH (WGZH) als Zentralverwaltung der Einrichtungen erfolgreich zertifiziert worden.

Ein zertifiziertes QM-System ist für stationäre und ambulante Rehabilitationseinrichtungen verpflichtend und Voraussetzung, um weiterhin von den Kostenträgern belegt zu werden. Die Prüfer der IGzert haben sich im Verbund eine Woche lang mit dem QM der Einrichtungen befasst. In sogenannten Audits wurden Mitarbeiter aller Abteilungen dazu befragt, wie die QM-Anforderungen in ihren Bereichen konkret umgesetzt werden und welche Verbesserungspotenziale es gibt.

Verwaltungsleiter Thomas Meierfrankenfeld resümiert: «Das vergebene Zertifikat bestätigt unsere sehr gute Arbeit in der Klinik am Hellweg. Ein großes Lob für die gute Vorbereitung durch die Qualitätsmanagementbeauftragen sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die kontinuierlich gute Arbeit im Rahmen des Qualitätsmanagements.»

Veröffentlicht am: 27.03.2018

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